Einen Teil seiner Produktion betreibt Canadian Solar am Stammsitz in Ontario. Die meisten Fabriken des Konzerns sind aber in China. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Großauftrag für Canadian Solar aus der Heimat

Für den Projektentwickler CarbonFree Technology soll der Konzern Canadian Solar in seiner Heimatprovinz Ontario ein großes Freiflächensolarprojekt realisieren. Der Auftraggeber aus Toronto habe den Solarhersteller aus Guelph in Ontario damit beauftragt eine Solarfarm mit 140 Megawatt (MW) Leistungskapazität zu errichten, erklärte Canadian Solar.  Dazu werde der Solarhersteller rund 464.000 Module mit 100 MW Gesamtkapazität liefern. Die benötigten 125 Wechselrichter kämen vom deutschen Marktführer SMA Solar Technology aus Niestetal, hieß es weiter.


Die Finanzierung des Projekts sei bereits mit einem Bankenkonsortium unter Dach und Fach gebracht und auch die Stromabnahme über die wie in Deutschland für 20 Jahre geltende Einspeisevergütung Kanadas stehe bereits fest, hieß es. In Betrieb gehen werde der Solarpark voraussichtlich Ende 2015.

Canadian Solar: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x