Canadian Solar zählt zu den größten Solarherstellern der Welt und produziert vor allem in China. Die Module für den Solarpark Windsor will das Unternehmen aber in einer Fabrik in Ontario fertigen. / Foto: Canadian Solar

18.01.16 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Großauftrag für Canadian Solar aus Heimatmarkt Kanada

Canadian Solar soll einen großen Solarpark in der kanadischen Provinz Ontario beliefern. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Guelph, Ontario, mitteilt, wurden bei ihm die Solarmodule für die Solarfarm  Windsor Solar LP geordert. Diese werde von Samsung Renewable Energy Inc. für den Connor, Clark and Lunn Infrastructure in Windsor umgesetzt. Sie soll eine Kapazität von 50 Megawatt (MW) erreichen. Canadian wurde beauftragt, neben den Solarmodulen auch 30 Wechselrichter für das Projekt bereitzustellen. Wie üblich machte der Solarkonzern keine Angaben zu finanziellen Einzelheiten der Bestellung.

Canadian Solar Inc.: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x