13.12.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Großauftrag für SunPower aus den USA

Einen Auftrag zur Lieferung von Solarmodulen mit 54 Megawatt (MW) Leistungskapazität für Photovoltaikprojekte im US-Bundesstaat Kalifornien meldet die SunPower Corporation. Auftraggeber sei NRG Solar, eine Tochter des US-Energiekonzerns NRG Energy, so das Unternehmen mit Sitz im kalifornischen San José.

Eine erste Tranche Photovoltaik-Komponenten mit 24 MW Leistungskapazität sollen noch in  diesem Jahr ausgeliefert werden, hieß es. Diese seien für den Solarpark Borrego Solar Project in San Diego bestimmt. Für dieses 26 MW-Projekt sei zudem ein über 25 Jahre  laufender Stromabnahmevertrag mit der SDG&E abgeschlossen worden.

SunPower Corp. ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x