26.10.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Großauftrag für Vossloh AG

Einen Auftrag zur Lieferung von 25 Niederflur-Stadtbahnen hat der Bahntechnik-Konzern Vossloh AG aus Werdohl erhalten.  Als Auftraggeber nennt das Unternehmen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Das Volumen des Auftrags belaufe sich auf insgesamt rund 75 Millionen Euro. Außerdem sei eine Option über 50 weitere Fahrzeuge vereinbart worden.

Laut Vossloh werden die neu entwickelten „Citylink NET 2012“-Fahrzeuge von Vossloh Rail Vehicles (Valencia) mit Traktionselektronik von Vossloh Kiepe ausDüsseldorf ausgerüstet. Die Stadtbahnen seien speziell auf die Bedürfnisse für Karlsruhe und Umgebung zugeschnitten. Die Auslieferung soll im Oktober 2013 beginnen.

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x