15.01.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Großauftrag für Windradhersteller Vestas aus Uruguay

Beim Bau einer Windfarm in Uruguay setzt das Unternehmen Akuo Energy Group auf Windräder des dänischen Herstellers Vestas Wind Systems. Das Unternehmen aus Randers gab bekannt, dass es beauftragt wurde, 14 Windräder mit insgesamt 42 Megawatt Leistungskapazität für das Projekt zu liefern.

Diese wolle die französische Akuo Energy Group für die Errichtung des Windparks Minas verwenden, der 15 Kilometer südsüdwestlich der gleichnamigen Stadt in Uruguay. Zusätzlich zur Lieferung und Installation der Turbinen seien zehn Jahre Service- und Wartung durch Vestas vereinbart worden. Die Auslieferungen seien für das dritte Quartal 2013 geplant, die Inbetriebnahme sei bis Jahresende zu erwarten, hieß es.

Vestas Wind Systems: DK0010268606 / WKN 913769

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x