21.07.17 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Große Order für Vestas: 200-Megawatt-Auftrag aus den USA

Einhundert Windräder soll der dänische Hersteller Vestas Wind Systems an eine Kundin in den USA liefern. Mit diesen Anlagen wird der Windpark "Flat Top" im Bundesstaat Texas bestückt.  

Jedes Windrad habe eine Leistung von 2 Megawatt (MW), teilte Vestas mit. Auftraggeberin sei eine Tochterfirma der Alterra Power Corp., ein kanadisches Unternehmen, das auf Erneuerbare Energien spezialisiert ist. Vestas wird die Anlagen errichten und auch zehn Jahre lang die Wartungs- und Servicearbeiten übernehmen. Vestas produziert die Windkraftanlagen in seiner Fabrik im Bundesstaat Colorado: Schon ab dem vierten Quartal 2017 wollen die Dänen mit der Auslieferung beginnen, und der Windpark soll dann im ersten Quartal 2018 ans Netz gehen.

Vestas Wind Systems: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x