Windräder von Nordex. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Großer Folgeauftrag für Nordex aus Schweden

Einen neuen Großauftrag aus Schweden meldet der Hamburger Windradhersteller Nordex. Zum Bau des Windparks „Bösjövarden“ in Mittelschweden nahe der Stadt Mora habe der heimische Windkraft-Projektentwickler O2 24 Turbinen bestellt. Die Windräder, die 2014 geliefert werden sollen, erreichen laut zusammen 72 Megawatt Leistungskapazität und seien mit einem speziellen Anti-Icing-System für die Rotorblätter ausgestattet.

Erst kürzlich hatte O2 eine Order gleicher Größenordnung bei Nordex platziert (ECOreporter.de berichtete). Dabei ging es um das Bauvorhaben „Maevaara“ in Nordschweden.

Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x