centrothem photovoltaics ist auf Maschienen spezialisiert, mit denen sich Solarmodule herstellen lassen. Im Bild ein Einblick in die Fertigung. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Gründer der centrotherm photovoltaics AG zurück im Chefsessel

Ab sofort leitet der Gründer des Solarausrüster centrotherm photovoltaiks AG wieder die Geschicke des Unternehmens aus Blaubeuren: Hans Autenrieht ist mit Wirkung zum 1. Mai 2014 zurück im Chefsessel von centrotherm photovoltaics. Das gab centrotherm bekannt. Er löst den Sanierungsfachmann Jan von Schuckmann ab, der das Unternehmen als Vorstandssprecher und Chief Recstructing Officer (CRO) zwei Jahre lang durch die zurückliegende Insolvenz geführt hatte.

Der alte und neue Vorstandssprecher war im Lichte der  größer werdenden finanziellen Probleme bei centrotherm photovoltaics im Sommer 2012 zurückgetreten, während von Schuckmann als Restrukturierungsexperte zum Vorstand hinzu gestoßen war – zunächst nur als CRO. Wenige Monate später kehrte Autenrieth jedoch in das Gremium zurück und verantwortete seither Vertrieb und Marketing von centrotherm photovoltaics.

centrotherm photovoltaics AG: ISIN DE000A1TNMM9 / WKN A1TNMM  

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x