15.07.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Halbjahresumsatz der aleo solar AG bleibt deutlich hinter Vorjahreswert zurück

Mit einem Halbjahresumsatz von 118 Millionen Euro hat die aleo solar AG ihren Wert aus dem gleichen Vorjahreszeitraum von 159,4 Millionen Euro nicht erreicht. Dennoch spricht das Solarunternehmen von einer “Trendwende” nach der Wirtschaftskrise, da sich die Verkaufszahlen im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal deutlich verbessert haben. Wie das Unternehmen aus Oldenburg und Prenzlau mitteilt, stieg der Umsatz im zweiten Quartal um 185 Prozent auf 87,5 Millionen Euro.

Die Nachfrage sei ungebrochen hoch, meldet das Unternehmen weiter. Vor allem Preissenkungen bei Photovoltaikanlagen steigerten ihre Attraktivität.

Die Aktie von aleo Solar startete heute früh in Frankfurt mit einem Kursplus von knapp fünf Prozent auf 6,35 Euro. Seine endgültigen Halbjahreszahlen will das Unternehmen am 13. August veröffentlichen.

aleo solar AG: WKN A0JM63 / ISIN DE000A0JM634

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x