26.07.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Hansen Transmissions vor Übernahme durch deutschen Investor?

Der belgische Windkraftzulieferer Hansen Transmissions steht offenbar vor einer Übernahme durch den Autozulieferer ZF Friedrichshafen. Um sein Windkraftgeschäft in Belgien auszubauen, strebt die am Bodensee ansässige ZF nach eigenen Angaben den Kauf von Hansen Transmissions für umgerechnet insgesamt 505 Millionen Euro an. Der Autozulieferer habe den Aktionären des in Großbritannien an der Börse notierten Windkraftzulieferers ein entsprechendes Angebot für 66 Pence je Aktie gemacht.


Der indische Windradhersteller und REpower-Mutterkonzern Suzlon aus Pune ist einer der Großaktionäre von Hansen Transmissions. Zusammen mit der britischen Ecofin Water & Power halten die Inder 38,4 Prozent der Anteile.


Hansen Transmissions: ISIN BE0947727377 / WKN A0M8PH
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x