Nachhaltige Aktien, Meldungen

Hoku Scientific meldet erneut gestiegenen Quartalsverlust

Im 2. Quartal hat der chinesische Solarzulieferer Hoku Scientific noch höhere Verluste erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Wie das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in den USA bekannt gab, stieg das Minus von 1,0 Millionen Dollar oder 6 Cent je Aktie auf 1,4 Millionen Dollar oder 7 Cent je Aktie. Der Umsatz sei dagegen deutlich angestiegen, von 239.000 Dollar auf 1,9 Millionen Dollar. Hierbei ist jedoch zu berücksichtigen, dass  Hoku in großem Umfang Kapazitäten eingekauft hat.
Dustin Shindo, Chief Executive Officer (CEO) des Solarzulieferers, bekräftigte das Ziel des Unternehmens, im kommenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 15 bis 18 Millionen Dollar zu erreichen. Mit dem vor kurzem zugesagten Kredit von der First Hawaiian Bank über fünf Millionen Dollar sei dafür eine wesentliche Grundlage gelegt worden (wir berichteten).

Die Hoku-Aktie startete in Frankfurt mit einem Kursabschlag von 2,5 Prozent in den Börsenhandel. Mit 3,91 Euro hat sie sich auf Jahressicht um rund 38 Prozent verbilligt.

Hoku Scientific, Inc.: WKN A0F45R / ISIN US4347121059

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x