Die Hydrotec AG bietet unter anderem Filtersysteme für und andere Wassertechnikanlagen an. / Foto: Fotolia

18.11.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Hydrotec AG schafft Umsatz- uns Gewinnsprung

Eine deutlich verbesserte Bilanz für die ersten neun Monate 2014 hat die Hydrotec AG Gesellschaft für Wassertechnik aus Rehau veröffentlicht. Demnach gelang es, sowohl Umsatz als auch Gewinn vor Steuern und Zinsen deutlich zu steigern. Das operative Geschäft der Spezialistin für Filtersysteme und Dosiertechnik sei „weiterhin lebhaft“ und die Auftragsbücher gut gefüllt, teilte die Unternehmensführung mit.

Die Hydrotec AG steigerte ihren Umsatz der ersten neun Monate auf Jahressicht um 24 Prozent auf 1,7 Millionen Euro. Mehr als ein Drittel dieses Umsatzes sei allein auf das dritte Quartal entfallen, erklärte der Vorstand. Das Gesamt-EBIT der ersten drei Quartale hat sich unterdessen mehr als verdoppelt: Es kletterte auf 168.000 Euro nach 77.000 Euro im Vergleichszeitraum 2013.


Die Prognose für das Gesamtjahr 2014 bestätigte der Vorstand Wolfgang Schulze. Demnach sei ein Umsatzanstieg um 25 Prozent gegenüber 2013 weiterhin realistisch. Und 2015 sei weiteres Wachstum zu erwarten, so Schulze.

Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG: ISIN DE0006130305 / WKN  613030

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x