20.12.17 Nachhaltige Aktien , Meldungen

innogy SE: Vorstandschef Terium nimmt seinen Hut

Innogys Vorstandsvorsitzender Peter Terium ist mit sofortiger Wirkung als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands zurückgetreten. Dies sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat geschehen, teilte das Ökostrom-Unternehmen mit.

Einstweilen habe der innogy-Aufsichtsrat Uwe Tigges, bisher Personalvorstand bei innogy, zum Vorstandschef ernannt. Tigges werde auch seine bisherigen Zuständigkeiten weiter betreuen, hieß es.

Die RWE-Ökostromtochter innogy musste Mitte Dezember ihre Jahresprognosen für 2017 und 2018 absenken (wir berichteten). Danach war die Aktie auf unter 32 Euro abgestürzt. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder etwas erholt, aktuell kostet die aktie im Xetrahandel 33,11 Euro (Stand: 20.12., 9:17 Uhr).

Innogy SE: ISIN DE000A2AADD2 / WKN A2AADD
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x