Die Solvis GmbH ist auf Solarheizsysteme und Solarthermie spezialisiert. Im Bild: eine Referenzanlage des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW Solar). / Foto: BSW Solar

02.11.15 Anleihen / AIF

Insolvente Solvis GmbH direkt übernommen

Die insolvente Solvis GmbH präsentiert unmittelbar nach ihrem   Insolvenzantrag  einen neuen Eigentümer: Das US-Investmentunternehmen Andlinger & Company Inc. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es.

Das Braunschweiger Unternehmen soll im wesentlich in der bisherigen Form bestehen bleiben. Die zweiköpfige Geschäftsführung werde im Amt bleiben und alle 130 Arbeitsplätze am Standort Braunschweig blieben erhalten, teilt die Solvis GmbH mit. Die neue Solvis GmbH befinde sich noch in Gründung. Sie sei ausschließlich durch Eigenkapital finanziert und schuldenfrei. So werde das Unternehmen mit dem Neustart für alle Gewährleistungen und Garantien der Vorgängergesellschaft einstehen, so das Unternehmen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x