17.05.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

JA Solar hat Anleihe bedient

Die chinesische JA Solar Holdings hat ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Nach eigenen Angaben konnte der Solarkonzern aus Shanghai jetzt eine Anleihe im Umfang von 119 Millionen US-Dollar bedienen. Das ist umso bemerkenswerter, als Konkurrenten wie die ebenfalls chinesische Suntech oder die deutsche SolarWorld AG ihre Anleihegläubiger in den letzten Wochen damit verschreckten, dass sie wie Suntech die Anleihe nicht bedienen konnten oder wie SolarWorld eine Wandlung in fast wertlose Aktien anstreben.

Doch auch JA Solar kämpft mit großen Schwierigkeiten. Das Unternehmen verbuchte für 2012 umgerechnet 1,08 Milliarden Dollar Umsatz und 276,6 Millionen Dollar Nettoverlust.

JA Solar Holdings: ISIN US4660901079 / WKN A0F5W9
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x