17.07.16 Erneuerbare Energie

juwi-Gründer Willenbacher unterstützt Bürgerwerke eG

Matthias Willenbacher, Gründer und langjähriger Vorstand der juwi AG, wurde nun von der Mitgliederversammlung der Bürgerwerke eG zum Beirat gewählt.

Die Bürgerwerke eG ist ein Zusammenschluss von 60 Energiegenossenschaften mit über 10.000 Mitgliedern aus ganz Deutschland. Diese haben nach ihren Angaben gemeinsam über 140 Millionen Euro in die dezentrale Energiewende investiert. Die Erfahrung von  Willenbacher in Sachen Projektentwicklung sowie die Bereitstellung eines sechsstelligen Betrags über seine 100 prozent erneuerbar stiftung soll der Bürgerwerke eG dabei helfen, die Energiewende in Bürgerhand voran zu treiben.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass einer allein wenig bewegen kann, aber viele Energiebürger gemeinsam die Wende schaffen können. Eine echte Bürgerenergie-Wende! Deshalb liegt mir die Unterstützung der Bürgerwerke sehr am Herzen“, sagte Willenbacher zu seiner Ernennung.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x