Nachhaltige Aktien, Meldungen

Kalifornisches Solarunternehmen meldet Großauftrag

Die noch mit der Errichtung ihrer Produktionsstätten in Oregon beschäftigte Solarmodulbauerin XsunX, Inc. hat einen Liefervertrag von einem nicht genannten Solarunternehmen erhalten. Wie das Unternehmen aus Aliso Viejo in Kalifornien mitteilt, soll es 2009 Solarmodule mit einer Kapazität von fünf Megawatt und 2010 weitere zehn Megawatt liefern. Der Gesamtumfang des Auftrags beträgt demzufolge 37 Millionen Dollar.

Das Unternehmen rechnet damit, dass die kürzlich beschlossene Verlängerung der Solarförderung in den USA um acht Jahre der solaren Nachfrage wieder Auftrieb verleiht.

Die Aktie gab heute morgen in Frankfurt 3,65 Prozent nach, verzeichnet aber dennoch ein Wochenplus von 20 Prozent. Sie notierte bei 0,185 Euro (9:43 Uhr), rund vier Prozent unter ihrem Vorjahreswert.

XsunX Inc, WKN: A0D83X / ISIN: US98385L1026

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x