Wachhund

Kandidat für die Wachhund-Rubrik: Anbieter von Finanzprodukten als stumme Auster

Wie verdoppelt man sein Kapital innerhalb von einem Jahr? Diese verlockende Frage stellt der Anbieter von Finanzprodukten Delphin Research Interessenten auf seiner Homepage unter www.delphinenergy.de. Weiter wird erklärt, dass dies nahezu ohne Risiko möglich sei, wenn man sich ausschließlich im Bereich der festverzinslichen Wertpapiere bewege. Der Trick beruhe auf dem Einsatz von Fremdkapital als Hebel für den „enormen Gewinn-Turbo“, so Delphin Research. Ab 5000 Euro könnten Anleger an einem Fonds teilnehmen, der diesen Turbo-Effekt nutze. Dafür stünden die Form der Einmalanlage, die monatliche Zahlung oder eine Kombination daraus zur Verfügung.


An anderer Stelle der Homepage präsentiert sich das Unternehmen als nachhaltiger Investor. Man investiere Beteiligungskapital zu 70 Prozent in ökologisch nachhaltige Energieanlagen, heißt es. Bis zu 30 Prozent werde in Festverzinsliche Wertpapiere, Aktien börsennotierter Gesellschaften sowie Finanzderivaten investiert, die an nordamerikanischen und asiatischen, schwerpunktmäßig jedoch an europäischen Börsen gehandelt werden. Bis zu 20 Prozent könnten als Venture Capital in nicht börsennotierten Unternehmen investiert werden.

Verlockende Aussichten also, auf schnellen, unkomplizierten und vor allem risikolosen Reichtum. ECOreporter.de hat bei Delphin Research um ausführliche Informationen zu den Kapitalanlageprodukten gebeten. Leider kam auf unsere Anfragen per Mail und Telefon – man traf stets nur den Anrufbeantworter im Büro an – keine Rückmeldung. Wir stellen das Unternehmen vor diesem Hintergrund bis auf weiteres in die Wachhundrubrik.

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x