05.11.13 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Meldungen

Kaufempfehlung für Aktie des Dämmstoffherstellers Steico SE

In den letzten sechs Monaten ist der Aktienkurs des Dämmstoffherstellers Steico SE im Xetra um über 50 Prozent auf 5,8 Euro gestiegen. Auf Jahressicht hat sich der Anteilsschein um X Prozent verteuert. Wesentlich zu dem Kursanstieg beigetragen haben die guten Zahlen, die das Unternehmen aus Feldkirchen veröffentlicht hat. So ist der Umsatz in den ersten neun Monaten um fünf Prozent geklettert, das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sprang gar um über 28 Prozent (wir berichteten adhoc darüber). Die Unternehmensführung rechnet mit weiterem Wachstum.

Nach Einschätzung des Wiener Börsenbriefes Öko-Invest ist die Aktie von Steico aber auch nach den jüngsten Kurszuwächsen immer noch günstig bewertet. Sein Börsenwert entspreche nur etwa der Hälfte des Jahresumsatzes. Der Börsenbrief empfiehlt die Aktie zum Kauf.

Steico SE: ISIN DE000A0LR936 / WKN A0LR93
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x