16.06.10 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Meldungen

Kaufempfehlung für Drägerwerk-Aktie

Das Bankhaus Lampe empfiehlt die Aktie der Drägerwerk AG & Co. KGaA zum Kauf. Das Kursziel sieht Analyst Leslie Iltgen bei 60 Euro. Zuvor lauetete die Empfehlung „Halten“ und Kursziel 57 Euro. Die Empfehlung wurde noch vor der überraschenden Nach richt von einer geplanten Kapitalerhöhung erstellt.

Das Unternehmen hat seine Prognose selbst auf 7 bis 8 Prozent EBIT-Marge angehoben. Iltgen rechnet mit 7,5 Prozent. Bei Umsatz hält der Analyst 5 Prozent Zuwachs für realistisch. Zuvor war er von 3 Prozent ausgegangen. Den Gewinn pro Aktie sieht Iltgen jetzt bei 5,64 Euro. Zuvor hatte er mit 4,30 Euro gerechnet.

Als Gründe für die optimistische Prognose werden gute Geschäfte in Amerika und Asien genannt. Das magenstarke Geschäft mit Geräten und der Industrie sei gestärkt worden. Schließlich habe das Unternehmen in diesem Jahr 25 Millionen Euro Kosten eingespart.

Die Vorzugsaktie hat einen steilen Anstieg hinter sich. Vor einem Jahr war sie 19,51 Euro wert. Bis Anfang März steig sie dann steil an. Seitdem schwankt der Kurs. Heute gab das Papier in Frankfurt um 2,92 Prozent auf 54,80 Euro nach (11:19 Uhr).

Drägerwerk AG
Vorzugsaktien: ISIN DE0005550636 / WKN 555063
Stammaktien: ISIN DE0005550602
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x