Hauptgebäude Osram Opto Semiconductors Regensburg. / Foto Unternehmen

13.02.19 Nachhaltige Aktien , Aktien-Favoriten

Kurssprung bei ECOreporter-Favoriten-Aktie Osram: Übernahmegerüchte

Die Osram-Aktie steht am heutigen (Mittwoch, 13.2.2019) Nachmittag im Brennpunkt des Anlegerinteresses: Finanzinvestoren wollen das Unternehmen angeblich übernehmen.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Gerüchten zufolge geht es um Bain Capital und Carlyle, die sich für ein eventuelles Übernahme-Angebot zusammengeschlossen hätten - genaues ist aber nicht bekannt, die Betroffenen äußern sich auch nicht.

Die Osram-Aktie fiel 2018 von 79 bis auf 30 Euro, danach kam es aber wieder mehrfach zu deutlichen Kurssteigerungen. Auch heute gewann das Papier, teilweise um zehn Prozent. Am Nachmittag notierte die Aktie bei knapp 38 Euro. Osram Licht ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie der Kategorie Mittelklasse-Aktien. Zum ausführlichen Unternehmensporträt gelangen Sie hier.

ECOreporter plant, die Osram-Aktie gegen ein anderes Unternehmen auszutauschen, ein neuer Kandidat steht auf der Watchlist. Aufgrund der unklaren Aussichten des Lichttechnikspezialisten rät ECOreporter, die Osram-Aktie von der Seitenlinie aus zu beobachten.

Osram Licht AG: ISIN DE000LED4000 / WKN LED400

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x