LDK fertigt vor allem Wafer und leidet unter dem starken Preisverfall für Solarwafer. / Quelle: Meyer Burger

28.10.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

LDK Solar erhält von Gläubigern erneute Gnadenfrist

Der mit hohen Verlusten ringende Photovoltaikhersteller LDK Solar aus dem chinesischen Xinyu in China hat bei den Gläubigern einer Wandelanleihe eine weitere Gnadenfrist erwirkt. Das geht aus einer Unternehmensmitteilung hervor. Zwar läuft die Anleihe erst 2014 aus, doch bereits am 28. August 2013 hätte LDK umgerechnet 13 Millionen Dollar Zinsen an die Gläubiger ausschütten müssen. Die Auszahlung war im September auf Ende Oktober verschoben worden, aber offenbar steckt das mit rund fünf Milliarden Dollar verschuldete Unternehmen weiter in großen Liquiditätsproblemen. Über zwei Milliarden Dollar der Verbindlichkeiten muss es kurzfritig bedienen. Nun haben die Anleihegläubiger eine erneute Verschiebung der Auszahlung bis zum 26. November 2013 akzeptiert. Näheres dazu erfahren Sie in der Unternehmensmitteilung, die wir im Original veröffentlicht haben.
 
LDK Solar Co. Ltd: ISIN US50183L1070 / WKN A0MSNX
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x