27.06.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

LDK Solar plant umfangreichen Aktienrückkauf

Ein umfangreiches Aktienrückkauf-Programm hat der chinesische Solarkonzern LDK Solar aus Xinyu City bekannt gegeben. Ziel sei es, bis zu 110 Millionen Dollar in so genannte American Depository Shares (Namensaktien) zurück zu erwerben, teilte LDK Solar mit. Eine genaue Stückzahl für das Rückkaufprogramm setzte das Unternehmen nicht fest.



Aktuell notiert die LDK-Aktie an der Deutschen Börse bei 5,04 Euro (Stand heute 11 Uhr). Damit setzt sie ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Innerhalb der vergangenen vier Wochen legte die LDK-Aktie 1,11 Prozent an Wert zu, auf Jahressicht sind es 9 Prozent. Dennoch erscheint der Rückkauf derzeit eine günstige Gelegenheit für den Solarkonzern zu sein. Bei der Erstemission 2007 kostete die LDK-Aktie  18 Euro.

LDK Solar Co. Ltd: ISIN US50183L1070/ WKN A0MSNX

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x