11.04.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

LDK Solar verschiebt Bilanz für 2011

Seine endgültige Bilanz für das Geschäftsjahr 2011 wird der chinesische Solarkonzern LDK Solar nicht wie ursprünglich angekündigt am morgigen Mittwoch, 12. April, veröffentlichen. Das gab das Unternehmen mit Sitz in Xinyu bekannt. Stattdessen werde das Zahlenwerk voraussichtlich am 30. April bekannt gemacht, hieß es.

Das Management benötige mehr Zeit unter anderem, um die Abschreibungen auf Lagerbestände in die Bilanz einbringen zu können, teilte LDK mit. Wie die gesamte Hersteller-Branche muss LDK aufgrund des fortlaufenden Preisverfalls für Photovoltaik-Komponenten immer wieder Abschreibungen auf seine Lagerbestände vornehmen.  Mitte März 2012 hatte LDK seine Prognose für das vierte Quartal 2011 deutlich gesenkt (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete).

LDK Solar Co. ISIN US50183L1070 / WKN A0MSNX

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x