Leuchtsysteme von Osram im Einsatz. Das Unternehmen hat im zweiten Quartal den Gewinn deutlich verbessert und strebt dies auch für das Gesamtjahr an. / Foto: Unternehmen

14.06.16 Aktientipps

LED-Aktie im Aufwind: Kurssprung von Osram Licht AG nach ECOreporter-Tipp

Die Aktie der Osram Licht AG hat nach dem  Aktientipp von ECOreporter.de mit einer Kaufempfehlung  kräftig zugelegt. Seither verteuerte sie sich innerhalb von vier Monaten um über zehn Prozent auf 44,4 Euro. Die Aktie der Leuchtmittelproduzentin notiert aber immer noch fast fünf Prozent unter dem Vorjahreskurs. Wie sollten Anleger nun reagieren?

Zuversichtlich hat sich zu dieser Frage Jason Channell geäußert, Analyst der Citigroup. Er empfiehlt, die Aktie des Unternehmens aus München zum Kauf. Er hält sie für attraktiv bewertet und verweist auf die starke Zwischenbilanz, die Osram für das zweite Quartal veröffentlicht hat. Daraufhin bestätigte der Osram-Vorstand seine Jahresprognose, wonach die Marge beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) um zehn Prozent ansteigen soll. Channell nennt als Kursziel 56 Euro.

Osram Licht AG: ISIN DE000LED4000 / WKN LED400
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x