Viele nachhaltige Aktienfonds nennen als Ausschlusskriterium Tierversuche. Das heißt aber nicht, dass sie keinerlei Tierversuche zulassen. / Foto: Pixabay

15.02.19 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Fonds / ETF

Leserfrage: Gibt es Aktienfonds, die Tierversuche vollständig ausschließen?

"Ich will mein Geld nicht in Unternehmen investieren, die Tierversuche durchführen. Viele Aktienfonds geben an, Versuche an Tieren auszuschließen, erlauben sie bei genauerem Hinsehen aber. Wie kann ich sichergehen, dass ein Fonds wirklich komplett auf Tierversuche verzichtet?“ (Leila H.)

Wer in Online-Datenbanken nach Aktienfonds ohne Tierversuche sucht, wird schnell fündig. Das Ausschlusskriterium Tierversuche taucht bei zahlreichen Fonds auf. Allerdings fehlen in den Datenbanken oft Informationen dazu, ob die Fonds bei ihren Ausschlusskriterien Toleranzschwellen zulassen. Was tun?

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

07.02.19
Nachhaltige Aktienfonds: Bis zu 13,7% Plus im Januar
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x