Linde produziert und vertreibt unter anderem Gase für die Industrie. / Foto: Unternehmen

18.09.17 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Meldungen

Linde AG: Sechstes Jahr in Folge im Nachhaltigkeitsindex

Das mittlerweile sechste Jahr in Folge ist die Linde AG im Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability Index vertreten. Das gab das Unternehmen heute am 18. September 2017 bekannt.

Damit wird dem Industriekonzern eine "führende Rolle auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit" zugewiesen, so die Analysten des Vermögensverwalters RobecoSAM.

Dem zuständigen Auswahlgremium von RobecoSAM zufolge, erzielte Linde dieses Jahr sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Arbeitsbedingungen und Produktverantwortung sowie für seine Berichterstattung über soziale Aspekte.

Den Nachhaltigkeitsindex gibt es in zwei Varianten: DJSI World und DJSI Europe. Der DJSI World umfasst die führenden 10 Prozent der 2.500 größten Unternehmen im S&P Global Broad Market IndexSM. Die gelisteten Unternehmen müssen stetig Verbesserungen in einer Vielzahl von ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien nachweisen. Im DJSI Europe sind die führenden 600 Unternehmen dieser Kategorie aus Europa vertreten.

Linde wurde bereits im Juni dieses Jahres ebenfalls erneut im FTSE4Good Index gelistet. Aufgenommen werden in diese Indexserie nur Unternehmen, die strenge Standards in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung erfüllen.

Die Aktie der Linde AG ist von Beginn an fester Bestandteil der ECOreporter-Favoriten-Aktien. Die Spezialistin für Umwelt- und Medizintechnik rund um das Thema Gas (in welchen Bereichen Linde sonst noch aktiv ist erfahren Sie in unserem Unternehmensportrait) hat sich erst neulich mit dem US-Konkurrenten Praxair zusammengetan, um international eine noch wichtigere Position einzunehmen (mehr zur vollzogenen Fusion erfahren Sie hier). ECOreporter hatte unter anderem über den vom 15. August bis zum 24. Oktober 2017 laufenden Aktientausch berichtet.

Linde AG: ISIN DE0006483001 / WKN 648300
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x