30.01.17

Meyer Burger Technology AG: Neuer Chief Operating Officer (COO)

Die Meyer Burger Technology AG hat die Führungsspitze weiter umgebaut. Wie der Solarausrüster aus der Schweiz mitteilt, wurde nun ein neuer Vorstand für das operative Geschäft bestellt. Wir veröffentlichen die Mitteilung der Meyer Burger Technology AG dazu im Wortlaut.

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) gab heute bekannt, dass sie per 1. Februar 2017  die Geschäftsleitungsposition für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten, weltweiten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen mit Dr. Gunter Erfurt besetzt.

Gunter Erfurt (43) ist deutscher Staatsbürger. An der Westsächsische Hochschule Zwickau (Deutschland) hat er seine Ausbildung als Diplomingenieur abgeschlossen und er erwarb an der Universität Freiberg (Deutschland) seinen Doktortitel in angewandter Physik. Er ist seit November 2015 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Meyer Burger (Germany) AG, dem Kompetenzzentrum für die industrieführenden MAiA und SiNA Zelltechnologien. In dieser Position hat er den Standort Hohenstein-Ernstthal operativ sehr erfolgreich geführt und ausgebaut. Gunter Erfurt verfügt über umfassende Kenntnisse in der Solarzellentechnologie und der Industrialisierung von PV-Herstellungsverfahren sowie über internationale Berufserfahrung im industriellen Umfeld. Vor seinem Eintritt bei Meyer Burger (Germany) AG war er von 2006 - 2015 bei SolarWorld in verschiedenen Managementpositionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer SolarWorld Geschäftseinheit.
 

„Gunter Erfurt verfügt über einen überzeugenden Leistungsausweis. Mit seiner starken Führungskompetenz sowie seinen breiten Branchenkenntnissen ist er eine optimale Ergänzung des heutigen Managementteams“, unterstreicht Hans Brändle, CEO der Meyer Burger Technology AG.
 

Für weitere Informationen:

Kontakte:
Ingrid Carstensen
Corporate Communications
Tel: +41 (0)33 221 28 34
ingrid.carstensen@meyerburger.com

Daniel Eicher
c/o Tolxdorff & Eicher Consulting
Tel: +41 (0)33 221 28 83
daniel.eicher@meyerburger.com
 

Über Meyer Burger Technology AG
www.meyerburger.com

Meyer Burger ist ein führendes und weltweit aktives Technologieunternehmen für innovative Systeme und Prozesse auf Basis von Halbleitertechnologien. Ihr Fokus liegt auf der Photovoltaik (Solarindustrie). Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Kompetenzen und Technologien auch in Bereichen der Halbleiter- und Optoelektronik-Industrie sowie in ausgewählten anderen Highend-Märkten für Halbleitermaterialien ein. Mit Präzisionsprodukten und innovativen Technologien hat sich das Unternehmen in den letzten zehn Jahren einen Spitzenplatz in der Photovoltaik erarbeitet und sich als internationale Premium-Marke etabliert.

Das Spektrum an Systemen, Produktionsanlagen und Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette in der Photovoltaik umfasst die Prozesse Wafering, Solarzellen, Solarmodule und Solarsysteme. Durch den Fokus auf die gesamte Wertschöpfungskette schafft das Unternehmen einen klaren Mehrwert beim Kunden und differenziert sich gegenüber ihren Konkurrenten.

Das umfassende Angebot wird durch ein weltweites Servicenetzwerk mit Ersatz- und Verschleissteilen, Verbrauchsmaterial, Prozesswissen, Wartungs- und Kundendienst, Schulungen und weiteren Dienstleistungen ergänzt. Meyer Burger ist in Europa, Asien und Nordamerika in den jeweiligen Schlüsselmärkten vertreten und verfügt über Tochtergesellschaften und eigene Servicecenter in China, Deutschland, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Niederlande, Schweiz, Singapur, Taiwan und den USA. Gleichzeitig bearbeitet das Unternehmen auch intensiv die neuen PV Märkte in Südamerika, Afrika sowie im arabischen Raum. Die Namenaktien der Meyer Burger Technology AG sind an der SIX Swiss Exchange gelistet (Ticker: MBTN).
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x