Ascent Solar stellt Solarakkus aus flexibler Dünnschicht-Technologie her, unter anderem für Mobiltelefone und Rucksäcke. / Foto: Unternehmen

18.11.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Millionen-Deal: Ascent Solar gewinnt neuen Investor

Eine millionenschwere Finanzspritze von einem Großinvestor soll der US-Dünnschicht-Solarhersteller Ascent Solar erhalten. Das frische Kapital werde zur Finanzierung des operativen Geschäfts, zur Entwicklung neuer Produkte und zum Ausbau der Vertriebskanäle für die Solar-Smartphone-Akkus EnerPlex genutzt, teilte die Unternehmensführung mit.

Mit einem nicht näher benannten institutionellen Investor sei vereinbart worden,  dass dieser insgesamt 35 Millionen Dollar in Aktien und Wandelanleihen von Ascent Solar investieren werde, erklärte der Vorstand. Die Vereinbarung sei bereits schriftlich fixiert.

Ascent Solar Technologies Inc.: ISIN US0436351011 / WKN A0KEZT

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x