Ein öffentlicher Park in Mexiko-Stadt ist mit LED-Leuchten von Carmanah ausgerüstet. / Foto: Unternehmen

13.01.15 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Millionen-Kredite für Solar-LED-Hersteller Carmanah

Frisches Kapital für weiteres „organisches Wachstum“ hat sich der Solar-LED-Leuchtmittelhersteller Carmanah Technologies Inc. gesichert. Das Unternehmen aus Victoria im kanadischen British Columbia erklärte es habe neue Kredite in zweistelliger Millionenhöhe gewährt bekommen. Das Geld werde unter anderem für strategische Zukäufe genutzt, teilte die Unternehmensführung mit.

Geldgeber ist demnach die Canadian Imperial Bank of Commerce (“CIBC”), die vier  Kreditlinien  im Gesamtwert von 24,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen werde. Diese neuen Darlehen seien jeweils Zweckgebunden und zu marktüblichen Konditionen vereinbart worden, hieß es weiter. Teil der Vereinbarung seien auch monatliche Gebühren, die Carmanah an die Bank zu entrichten habe. 

Carmanah hatte kürzlich stark verbessert vorläufige Quartalszahlen veröffentlicht (mehr dazu lesen Sie  hier).

Carmanah Technologies Inc.: ISIN CA1431262098 / A1192P

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x