Singulus Technologies ist auf Beschichtungsanlagen zur Herstellung von Dünnschichtsolartechnik spezialisiert. Die Technologie von Singulus kommt auch bei der Beschichtung von Blue-Ray-Discs zum Einsatz. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Millionenauftrag aus der Solarbranche für Singulus Technologies

Einen großen Auftrag aus China hat der Solarausrüster Singulus Technologies AG erhalten. Ein nicht näher benannter Solarhersteller orderte nach deren ANgaben eine Beschichtungsanlage für den Fertigungsprozess von Dünnschichtsolarmodulen im Wert von 15 Millionen Euro. Allerdings stehe der Vertragsabschluss noch unter Vorbehalt, denn die Zustimmung der zuständigen Gremien stehe noch aus, teilte der Solarausrüster aus Kahl am Main mit.

Die Aktie der Singulus Technologies AG hat den Aufwärtstrend der vergangenen Tage an  der Deutschen Börse fortgesetzt. Bis 12:02 Uhr legte die sie knapp drei Prozent zu und erreichte 2,48 Euro. Damit ist sie 10,3 Prozent teurer als vor einem Monat und verbucht auf Jahressicht einen Kurszuwachs von 74,7 Prozent.

Singulus Technologies AG: ISIN DE0007238909 / WKN 723890

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x