24.02.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Neue Gesichter im Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG

Der Aufsichtsrat der S.A.G. Solarstrom AG hat Karin Schopf, zuvor Leiterin Controlling, und Ulrich Kenk, zuvor kaufmännischer Direktor, neu in das nun fünfköpfige Gremium des Freiburger Solarunternehmens berufen. Zugleich habe man die Aufgaben im Vorstand teilweise neu verteilt, hieß es.

Vorstandschef bleibt Dr. Karl Kuhlmann. Auch der Vertriebsvorstand Oliver Günther und Finanzvorstand Christoph Koch verbleiben in ihren Ämtern. Neben den Finanzen sei Koch im neu aufgestellten Vorstand für die Ressorts, Recht den  Geschäftsbereich Stromproduktion verantwortlich, so die S.A.G.. Das neue Vorstandsmitglied Ulrich Kenk sei seit 2006 im Unternehmen. Zuvor arbeitete der Diplom-Volkswirt bei Ernest & Young.  Er werde  die Bereiche Rechnungswesen, Risikomanagement und Einkauf der S.A.G. Solarstrom verantworten.

Karin Schopf stellte die S.A.G. Solarstrom AG als ihre neue Leiterin der RessortsOperations, Controlling, IT und Logistik vor. Die Bankkauffrau und Diplom-Volkswirtin stieß 2009 zum Unternehmen.  Zuvor  leitete sie das Konzerncontrolling bei der Gütermann AG.
S.A.G. Solarstrom AG: ISIN DE0007021008 / WKN 702100
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x