Nachhaltige Aktien, Meldungen

Neues Genussrecht RE10 Genussrecht der Zukunftsenergien von reconcept

Das Emissionshaus reconcept aus Hamburg hat ein neues Genussrecht auf den Markt gebracht. Das „RE10 Genussrecht der Zukunftsenergien“ hat eine Laufzeit bis Ende 2020 und bietet einen Zins von 6,5 Prozent pro Jahr. Es ist ein Genussrechtskapital von insgesamt bis zu 5 Millionen Euro vorgesehen. Anleger können das mit einem Nachrang versehene Genussrecht der Emittentin  reconcept 10 Genussrecht der Zukunftsenergien GmbH & Co. KG ab 10.000 Euro zeichnen. Der ECOanlagecheck bietet  eine unabhängige Analyse des Genussrecht-Angebotes (Link entfernt).

Mit dem Genussrechtskapital will die Emittentin erneuerbare Energieprojekte der reconcept Gruppe ankaufen. Die Projekte sollen in einem frühen Stadium erworben, weiter vorangetrieben und nach Abschluss der Projektentwicklung im sogenannten Ready-to-build-Status gewinnbringend weiter veräußert werden. Nach Angaben von reconcept kommen als Käufer institutionelle Investoren oder gegebenenfalls eine der reconcept- Beteiligungsgesellschaften in Betracht. Geplant seien Investments in Deutschland, Finnland und Kanada sowie bei Bedarf auch in anderen Ländern.  Investiert werde nach Angaben von reconcept ausschließlich in wirtschaftlich und politisch stabile Zielländer.

Reconcept bietet derzeit neben dem Genussrecht auch eine Anleihe und eine Kommanditbeteiligung (RE 09) an, mit der Anleger in Windparks in Deutschland investieren können. ECOreporter.de hat beide Angebote in ECOanlagechecks umfassend geprüft.  Hier  können Sie die Analyse zu der Windpark-Beteiligung RE 09 lesen.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x