New Value AG: Bilanz für das Geschäftsjahr 14/15

Die auf Beteiligungen an Umwelt- und Medizintechnikunternehmen spezialisierte New Value AG hat einen Geschäftsbericht veröffentlicht. Demnach schreibt das Unternehmen aus Baar im schweizerischen Kanton Zug weiter rote Zahlen. Lesen Sie dazu die Original-Meldung des Unternehmens.


Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.

Medienmitteilung

Abschluss Geschäftsjahr 2014/15 der New Value AG
(per 31. März 2015)

Konzentration auf die Umsetzung der Realisierungsstrategie.

Nach den Bereinigungen im Aktionariat kann sich der Verwaltungsrat wieder auf die Realisierungsstrategie fokussieren. Bereits im Geschäftsjahr 2014/15 wurde begonnen, mit potentiellen Käufern von Portfoliounternehmen zu sprechen. Diese Gespräche werden im Geschäftsjahr 2015/16 fortgeführt. Intensive Verhandlungen werden ebenfalls mit der D&O-Versicherung der früheren Verwaltungsräte geführt, um die Schadenersatzforderungen der New Value durchzusetzen.
Da sich Ertrag und Aufwand aus den Beteiligungen und Darlehen praktisch ausglichen, entspricht der Verlust des Geschäftsjahres hauptsächlich den Kosten aus dem Betriebsaufwand.

Der Eigenkapitalwert, respektive Net Asset Value (NAV), der New Value AG betrug per 31. März 2015 CHF 8.55 Mio. (CHF 9.15 Mio. per 31. März 2014). Der NAV pro Aktie reduzierte sich von CHF 2.93 zu Beginn der Periode auf CHF 2.63 per 31. März 2015. Insgesamt wies die New Value AG im Geschäftsjahr 2014/15 einen Verlust von CHF 0.85 Mio. aus (Vorjahr Verlust von CHF 0.58 Mio.). Der Verlust pro Aktie betrug CHF 0.27.

Der Geschäftsbericht 2014/15 mit detaillierten Informationen zum Jahresabschluss wird heute veröffentlicht. Der Jahresbericht wird nur in elektronischer Form auf der Webseite der New Value AG publiziert (www.newvalue.ch/index.php?id=19&L=0). Die Generalversammlung findet am 20. August 2015 statt.


Weitere Informationen zu New Value
New Value AG, an der SIX Swiss Exchange kotiert, investiert direkt in private Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial in der Schweiz und den umliegenden Ländern. New Value fördert innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumskapital und begleitet die Unternehmen bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade. Im Portfolio sind Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Gesundheit vertreten.

Börsennotierung: SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com)

Ticker-Symbole NEWN (CH)
Valorennummer 1 081 986
ISIN CH0010819867
Kontakt New Value AG, Zugerstrasse 8a, CH-6340 Baar
Dr. Bernd Pfister
Tel. +41 43 344 38 38
[email protected]
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x