Nordex hat einen Auftrag für 50 Windräder erhalten. / Foto: Unternehmen

29.11.17 Nachhaltige Aktien , Aktien-Favoriten , Meldungen

Nordex holt weiter auf - Auftrag aus Holland ein Signal?

Vattenfall hat über den holländischen Stromversorger Nuon bei Nordex 50 Windturbinen bestellt. Sie sollen im Windpark "Wieringermeer" aufgestellt werden. Entgegen dem Namensteil "Meer" handelt es sich nicht um ein Windparkprojekt im Meer, sondern an Land - allerdings um eins der größten Onshore-Projekte von Vattenfall in Europa.

Nordex wird den fertigen Windpark auch warten und dazu eine lokale Service-Station errichten. Bisher hat die Nordex-Gruppe nach eigenen Angaben in den Niederlanden Windparks mit einer Leistung von zusammen fast 300 Megawatt errichtet und verfügt im Land über ein dichtes Service-Netzwerk, um die Anlagen technisch zu betreuen.

Die Nordex-Anlagen sollen auch aufgrund ihrer niedrigen Geräusche ausgewählt worden sein. Hier hat Nordex durch besonderes Design gute Ergebnisse erreicht.

Steht eine Bodenbildung bevor?

Die Nordex-Aktie legte bis heute Vormittag 10.30 Uhr (29.11.) 28 Cent auf 8,05 Euro zu. Das im deutschen Aktienindex TecDAX gelistete Unternehmen hatte in den letzten Monaten mit deutlichen Kursverlusten zu kämpfen; innerhalb eines Jahres verbilligte sich der Aktienpreis um knapp 60 Prozent, während der TecDAX fast 45 Prozent kletterte.

Eine Bodenbildung könnte bei der Nordex-Aktie nun bevorstehen. Aber erst bei Kursen über 10,50 Euro schließen wir einen weiteren Kursabrutsch bis zu alten Tiefständen (15.11., 7,18 Euro je Aktie) vorerst aus. Daher: Vorsichtige Anleger warten noch ab, bevor sie wieder einsteigen. Als wiederholte Warnung: Spekulanten hatten die Nordex-Aktie über Wochen zu ihrem Spielball gemacht - es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie weiter ihr Spiel treiben.

Nordex SE ist eine  ECOreporter-Favoriten-Aktie (Link entfernt) aus der Kategorie  Mittelklasse-Aktien. (Link entfernt)
 
Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D65
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x