09.12.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Nordex meldet Großauftrag aus Norwegen

Einen Vertriebserfolg am skandinavischen Markt meldete der Hamburger Windradhersteller Nordex SE. Das Projektierer-Jointventure Midtfjellet Vindkraft habe 21 Turbinen bestellt. Die Windräder der Baureihe N90/2500 seien für die Windfarm Midtfjellet bestimmt.

Das Großprojekt mit 51,5 Megawatt Leistungskapazität werde ab Sommer 2012 auf der norwegischen Insel Stord errichtet und voraussichtlich 2013 in Betrieb gehen, teilte Nordex mit Der Auftrag umfasse auch einen Service- und Wartungsleistungen durch Nordex für die ersten fünf Jahre Betrieb. Diese Vereinbarung beinhalte eine Option auf weitere zehn Jahre.

Der Kunde Midtfjellet Vindkraft ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Energieversorgers Østfold Energi, des Stadtwerks Fitjar Kraftlag und des Kraftwerksbetreibers Vardar.

Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x