04.08.16 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Nordex: Windpark in Südafrika am Netz

Nordex hat seinen mit 134,4 Megawatt (MW) bisher größten Windpark in Südafrika ans Netz gebracht. Wie der Windradhersteller mitteilt, hat der Auftraggeber Cennergi, ein Joint Venture aus Exxaro und Tata Power, von ihm gelieferten Anlagen offiziell in Betrieb genommen.

Der Windpark l„Amakhala Emoyeni“ iegt in der Eastern-Cape-Provinz zwischen Bedford und Cookhouse und besteht aus 56 Nordex-Turbinen vom Typ N117/2400. Nordex war bei diesem Projekt nicht nur für die Lieferung und Errichtung der Windkraftanlagen, sondern auch für die Straßen- und Fundamentlegung sowie für die Verkabelung verantwortlich. Für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren übernehmen die Deutschen nun die Wartung der Turbinen.

Nordex SE: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x