Der Investmentfonds Ökoworld Ökovision Classic investiert unter anderem in Wind- und Solaraktien. Aktuell im Portfolio auch der US-Konzern SunPower Inc. Im Bild: ein US-Solarpark des Konzerns. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen, Fonds / ETF

Ökoworld AG meldet Kennzahlen für die erste Jahreshälfte

Erste Zahlen zur ersten Jahreshälfte 2014 hat die auf nachhaltige Geldanlagen spezialisierte Ökoworld AG aus Hilden bekannt gemacht. Demnach erzielte das Unternehmen 4,5 Millionen Euro Gesamtleistung sowie  einen Überschuss nach Steuern von 1,7 Millionen Euro. Gemessen an der ersten Jahreshälfte 2013  ist die Gesamtleistung damit leicht zurück gegangen, während der Überschuss des Halbjahres gestiegen ist. Im Vergleichszeitraum 2013 verbuchte die Ökoworld AG, die damals noch unter dem Namen versiko AG firmierte (näheres zum Namenswechsel lesen Sie  hier), 4,7 Millionen Euro Gesamtleistung und 1,5 Millionen Euro Jahresüberschuss. Die Eigenkapitalquote beziffert die Ökoworld AG auf 75 Prozent. Weitere Kennzahlen gab die Ökoworld AG noch nicht bekannt.

Ökoworld AG: ISIN DE0005408686 / WKN 540868
-
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x