Osram-Zentrale: Die Aktie der Osram Licht AG hat durch Übernahmegerüchte neuen Schub bekommen. / Foto: Unternehmen

06.10.16 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Osram-Aktie schnellt nach oben – ECOreporter hatte die Aktie empfohlen

Die Osram-Aktie kletterte am Donnerstagmorgen im frühen Börsenhandel um 17 Prozent in die Höhe bis auf 63,50 Euro. Grund dafür sind Gerüchte, dass das chinesische Unternehmen San'an Optoelectronics bis Mitte des Monats ein Kaufangebot für die Osram Licht AG vorlegt.  ECOreporter hatte den Steiflug der Osram-Aktie bereits Ende September vorausgesagt.  Damals lag der Kurs noch bei 51,50 Euro. Die 3-Montas-Performance zeigt einen Kurszuwachs der Aktie von fast 20 Prozent.


Laut Informationen der "Wirtschaftswoche" will San'an Optoelectronics etwa 70 Euro pro Aktie bieten. Das wäre fast 30 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs, der bei 54,31 Euro lag. Osram wollte sich zu den Gerüchten auf Anfrage des Magazins nicht äußern.

Osram Licht AG: ISIN DE000LED4000 / WKN LED400
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x