05.10.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Personalrochade im Vorstand der Solon SE- Zwei Vorstände gehen

Der Sanierungsexperte Walter Bickel ist zum neuen Vorstand des angeschlagenen Solarkonzerns Solon SE aus Berlin berufen worden. Als Chief Restructuring Officer (CRO) soll er die Restrukturierungsmaßnahmen leiten, die er bislang für die Unternehmensberatung Alvarez & Marsal Deutschland begleitet hatte. Zugleich gab der Solarkonzern bekannt, dass mit Andreas Amelang, Vorstand in Sicherheitsfragen (Chief Secutity Officer, kurz CSO), und Dr. Martin Detje bisher Leiter des operativen Geschäfts (Chief Operation Officer, COO), zwei Vorstandsmitglieder das Unternehmen verlassen. Dies sei das Ergebnis der jüngsten Sitzung des Solon-Aufsichtsrats.

Zu einer möglichen Nachfolge für die beiden Vorstände, die Solon im „beiderseitigen Einvernehmen“ verlassen - wie es hieß, äußerte sich Solon nicht.

Solon SE: ISIN DE0007471195 / WKN 747119

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x