17.06.09 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Plambeck Neue Energien AG heißt nun offiziell PNE Wind AG

Der kürzlich von der Hauptversammlung genehmigte Namenswechsel der Plambeck Neue Energien AG in PNE Wind AG ist offiziell vollzogen. Wie das Unternehmen aus Cuxhaven mitteilt, wurde der neue Name nun ins Handelsregister eingetragen. 
Durch die künftige Firmenbezeichnung verringere sich die Gefahr von Verwechslungen mit ehemals verbundenen Unternehmen, heißt es als Begründung. Außerdem unterstreiche der neue Name die Fokussierung auf das Windkraftgeschäft.

Das Unternehmen hatte kürzlich eine Gewinnwarnung herausgegeben, da das Partnerunternehmen Econcern von Insolvenz bedroht ist. (Opens external link in new windowWir berichteten.)

Die Plambeck-Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 0,98 Prozent und notierte bei 2,07 Euro (9:02 Uhr), rund 34 Prozent unter ihrem Vorjahreskurs.

Plambeck Neue Energien AG: ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x