Nachhaltige Aktien, Meldungen

Plambeck Neue Energien AG nimmt brandenburgischen Windpark Calau in Betrieb

Die Fertigstellung eines Windparks mit acht Megawatt (MW) Gesamtnennleistung meldet die Plambeck Neue Energien AG. Laut dem Erneuerbare-Energie-Unternehmen aus Cuxhaven wurden im Windpark Calau in Brandenburg vier Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 mit einer Nennleistung von jeweils zwei MW errichtet. Die Windturbinen wurden demnach bereits in Betrieb genommen. Anschließend wird der Windpark an die Babcock & Brown Wind Partners übergeben.

Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender von Plambeck, sagte: "Dies ist bereits die zweite Fertigstellung eines Windparks im laufenden Jahr durch die Plambeck Neue Energien AG. Insgesamt haben wir damit in 2009 bereits Windparks mit einer Nennleistung von 18 MW errichtet. Weitere Windparks werden in den kommenden Monaten fertig gestellt und an verschiedene Käufer übergeben."

Plambeck Neue Energien AG: ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x