Nachhaltige Aktien, Meldungen

Plambeck Neue Energien AG will sich neuen Namen geben

Die Plambeck Neue Energien AG will ihren Aktionären eine Umfirmierung des Unternehmens vorschlagen. Wie Plambeck meldet, soll das Unternehmen auf der am 14. Mai 2009 in Cuxhaven stattfindenden Hauptversammlung in "PNE Wind AG" umbenannt werden. Der neue Name solle die strategische Neuausrichtung auf das Kerngeschäft der Windpark-Projektierung onshore wie offshore zeigen.

Vorstandsvorsitzender Martin Billhardt sagte: „Unsere Kernkompetenz sowie die zunehmend internationale Ausrichtung wollen wir durch den neuen Namen und den Zusatz zum Firmenlogo ‚Passion for Energy´ noch stärker dokumentieren." Durch die künftige Firmenbezeichnung verringere sich zudem die Gefahr von Verwechslungen mit ehemals verbundenen Unternehmen.

Plambeck Neue Energien AG: ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x