Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

PNE verkauft komplettes Geschäft in Schweden
Der Cuxhavener Grünstromkonzern PNE verkauft seine schwedischen Tochterunternehmen und sämtliche Projekte im Land an das norwegische Energieversorgungsunternehmen Aneo. PNE will nun weiter in den Ausbau seines Kerngeschäfts investieren.
Die Transaktion betrifft laut PNE die Tochterunternehmen PNE Sverige AB und VKS Vindkraft Sverige AB sowie die Projektpipeline aus Windenergie- und Photovoltaik-Projekten in Schweden. Diese Pipeline umfasst demnach eine Gesamtleistung von 300 Megawatt (MW) in verschiedenen Phasen der Projektentwicklung und weitere rund 700 MW in frühen Entwicklungsstufen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
PNE will "in Kernmärkte investieren"
"Wir freuen uns, dass wir mit Aneo einen Käufer gefunden haben, dem der Ausbau der Erneuerbaren Energien genauso am Herzen liegt wie uns", sagt der neue PNE-Chef Heiko Wuttke. "Aneo wird auch die Mitarbeitenden der beiden Gesellschaften übernehmen und die Projekte, die wir aufgebaut haben, fortführen. Wir werden die Erlöse des Verkaufs in das weitere Wachstum unserer Kernmärkte investieren."
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...