11.07.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Presseschau: Canadian Solar plant große neue Modulfabrik in China

Der chinesisch-kanadische Solarkonzern Canadian Solar will seine Produktionskapazitäten offenbar noch deutlich steigern. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Shwan Qu, Gründer und Chef des Unternehmens mit Hauptsitz in Ontario und Produktion in China,  erwägt dem Bericht zufolge, in China eine weiteres Werk zu errichten. Dieses soll jährlich Photovoltaik-Technologie mit 700 Megawatt Leistungskapazität produzieren.

Dabei haben bereits die bestehenden Überkapazitäten und der starke Konkurenzdruck in diesem Marktsegment eine weltweite Pleitewelle ausgelöst, die auch namhafte Branchenschwergewichte wie Solon SE oder Q-Cells erwischt hat. Zum möglichen Investitionsvolumen äußerte sich Qu nicht.
Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x