04.01.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Presseschau: Staatshilfen für Photowatt France S.A.S.?

Der französische Staat erwägt offenbar dem Solarmodulhersteller Photowatt France S.A.S. finanziell zu helfen. So äußerte sich zumindest die französische Ministerin für Transport, Entwicklung und Umwelt Nathalie Kosciusko-Morizet  in einem Radiointerview mit dem Sender RMC. Darin sagte sie Photowatt sei durch den starken Preis- und Konkurrenzdruck bedroht und Frankreich „würde gerne investieren.“

Das Unternehmen mit Sitz in Bourgoion-Jalleu zählt zu den größten Modulherstellern Frankreichs. Der kanadische Mutterkonzern Automation Tooling Systems Inc. (ATS) hatte im November 2011 Konkurs angemeldet und angekündigt, dass Photowatt zum Verkauf stehe (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichtete).
ATS Automation Tooling Systems Inc: ISIN CA0019401052 / WKN 897908
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x