21.01.13 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Presseschau: Trina Solar erwartet weltweiten Nachfrageschub in 2013

Der chinesische Solarkonzern Trina Solar geht davon aus, den Absatz seiner Photovoltaikprodukte 2013 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern zu können. Das sagte Terry Wang, der Finanzchef des Konzerns aus Changzhou, dem Informationsdienst Bloomberg. Sein Unternehmen werde 20 bis 30 Prozent mehr Module absetzen als noch 2012 und so mindestens Komponenten mit zusammen 1.200 Megawatt Leistungskapazität ausliefern.

Auf der ganzen Welt – mit Ausnahme von Europa sei die Nachfrage angestiegen. Und speziell die große Nachfrage aus dem chinesischen Heimatmarkt, die ab der zweiten Jahreshälfte 2013 zu erwarten sei, werde die rasante Abwärtsspirale bei der Preisentwicklung bremsen, argumentierte Wang.
Trina Solar Ltd: ISIN US89628E1047 /WKN A0LF3P
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x