16.01.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Presseschau: Zahlungsaufschub für Q-Cells ungewiss

Eine Klage erschwert den laufenden Restrukturierungsprozess beim finanziell angeschlagenen Solarkonzern Q-Cells aus Bitterfeld-Wolfen. Das berichtet der Photovoltaik-Informationsdienst photovoltaik.eu Demnach blockiert eine Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der jüngsten Gläubigerversammlung die Stundung der Ende Februar ausstehenden Rückzahlung einer Wandelanleihe im Umfang von 200 Millionen Euro.

Unternehmenssprecherin Ina von Spies gab sich photovoltaik.eu gegenüber weiter optimistisch, rechtzeitig einen Zahlungsaufschub erwirken zu können. Bei einer Gläubigerversammlung im Oktober 2011 war beschlossen worden, die Auszahlung an die Investoren der Anleihe maximal bis zum Jahressende zu verschieben. Die Beschlüsse waren vor dem Landgericht Frankfurt angefochten worden.  

Q-Cells SE: ISIN DE0005558662 / WKN 555866

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x