03.08.15

R. Grießhammer, Öko-Institut: ECOreporter gibt Orientierung

Prof. Dr. Rainer Grießhammer, Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts: „Bei gesellschaftlichen Transformationen gibt es einen erheblichen Finanzierungsbedarf: für neue Infrastrukturen, neue Technologien und Produkte. ECOreporter gibt hier Orientierung und trennt bei den Geldanlagen Spreu und Weizen.“

1999 ist ECOreporter.de online gegangen.  Unser Thema schon damals: Nachhaltigkeit und Ethik in der Finanzbranche. Das war vor 15 Jahren erklärungsbedürftig. Heute ist das Nachhaltige Investment keine Randerscheinung mehr und ECOreporter etabliert - aber wegen unserer journalistischen Unabhängigkeit immer noch ein Sonderfall.

Viele Prominente haben uns zu 15 Jahren ECOreporter.de gratuliert.  Hier  gelangen Sie zu einem PDF mit den Stellungnahmen der Gratulanten.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x