09.08.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Rational auf Wachstumskurs - Prognose bestätigt

Um 14 Prozent auf 180,2 Millionen Euro hat die Rational AG den Umsatz im ersten Halbjahr gesteigert. In Asien wuchsen die Umsatzerlöse dem Landsberger Küchenausrüster zufolge im ersten Halbjahr um 31 Prozent , in Amerika um 15 Prozent. In Deutschland und im übrigen Europa wurde ein Zuwachs von jeweils zehn Prozent gegenüber Vorjahr erzielt.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde in den ersten sechs Monaten um fünf Prozent auf 45,6 Millionen Euro verbessert. Die EBIT-Marge des ersten Halbjahres ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 27 auf 25 Prozent geschrumpft.

Aufgrund des Geschäftsverlaufes im ersten Halbjahr bestätigt der Vorstand für 2011 seine Prognose von zehn Prozent Umsatzwachstum bei gleichzeitig positiver Entwicklung des operativen Ergebnisses.

Rational AG: ISIN DE0007010803 / WKN 701080

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x